Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Vereine | Gemeinde Damflos | Tourismus | Kirche
 
 
 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

 

Spendenübergabe "Haus Sonnenschein"

Am 08. Dezember des vergangenen Jahres fand ein lebendiger Adventskalender, veranstaltet von Friseursalon „Meine Art“, den Familien Frey, Kaup und Pink statt.
Der Musikverein „Concordia“ Damflos unterstützte diese Veranstaltung nicht nur in musikalischer Weise, sondern stockte den eingenommenen Spendenbetrag von 265€ auf 400€ auf.
Die gemeinsame Übergabe fand am 03. Februar 2020 statt. Das Haus Sonnenschein ist eine ambulant betreute Wohngemeinschaft für dementiell erkrankte und pflegebedürftige Menschen.
Von dieser Spende werden unter anderem Stifte, Geschicklichkeitsspiele und Therabänder gekauft, um sowohl die geistige, als auch die körperliche Gesundheit aufrecht zu erhalten.

Spendenübergabe "Villa Kunterbunt"

Im Rahmen der Nikolausfeier auf dem Waldspielplatz in Hermeskeil, überreichte der Musikverein "Concordia" Damflos e.V eine Bücher- und Spielzeugspende an die Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt".

Gelungener Helferabend des MV

Am Freitag, 13. September 2019 fand ein Abend für alle Helfer und Helferinnen des Musikvereins "Concordia" Damflos statt. Damit möchte der MV "Danke" sagen, an alle, die beim Auf- und Abbau, am Bierstand, am Grill, mit einer Kuchenspende oder in anderer Art und Weise an einer der zahlreichen Veranstaltungen des Vereins geholfen haben.

Viele Helfer und Helferinnen verbrachten gemeinsam mit dem Verein bei spätsommerlichen Temperaturen einen schönen und geselligen Abend mit Speis und Trank.

Der Musikverein hofft auch in Zukunft auf die Unterstützung seiner Helfer und Helferinnen zählen zu können.

Hexennacht 2019

Bei strahlendem Sonnenschein fand in diesem Jahr die traditionelle Hexennacht des Musikvereins und der Reservisten statt. Zahlreiche Gäste kamen, um bei gemütlicher Atmosphäre den Abend zu genießen.

Erstmals in diesem Jahr hatten auch unsere Kleinen Gäste viel Spaß. Ca. 20 Kinder nahmen mit ihren Eltern an dem am Nachmittag veranstalteten Strohpuppenbasteln, mit anschließendem Hexenfeuer teil.

Spendenübergabe an Kinderkrebsstation im Mutterhaus Trier

Der Musikverein „Concordia“ Damflos e.V. überreichte am 20. Dezember 2018 1000 Euro, Spielsachen und Süßigkeiten an die Kinderkrebsstation im Mutterhaus Trier. Oberärztin Dr. med. Isa Feddersen nahm das Geld entgegen und bedankte sich beim Verein. Mit dem Geld werden zusätzliche Angebote, die über den Rahmen der Krankenkassenleistungen hinausgehen, für betroffene Kinder und deren Familien realisiert. Unter anderem wird eine Erzieherin finanziert und das Spielzimmer ergänzt, damit die Kinder ein wenig Ablenkung von ihrer schweren Krankheit haben.

In Rheinland-Pfalz gehört das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier zu einem der wichtigsten Zentren, die krebskranke Kinder umfassend versorgen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60jährigen Jubiläum des Vereins, veranstaltete dieser im November ein Kirchenkonzert und bat die Zuhörer um eine freiwillige Spende für krebskranke Kinder. Der Verein rundete diese gespendete Summe auf. Dies ist bereits die zweite Spende. Schon 2010 spendete der Musikverein 1000 Euro an die Kinderkrebsstation, um die dort geleistete Arbeit zu unterstützen.



Ein Sommernachtsfeuer zum 60. Geburtstag

alle Fotos Lena Schuld

Am Samstag, den 01. September 2018 feierte der Musikverein „Concordia“ Damflos e.V. sein 60. Jubiläum auf dem Bürgerhausvorplatz. Viele Lichtakzente hüllten den Platz in eine stimmungsvolle Atmosphäre und zahlreiche Gäste, darunter der Ehrendirigent Albert Andres und das Ehrenmitglied und ehemalige Vereinswirtin Burgel Schu, kamen, um mit dem Musikverein zu feiern.  Musikalisch eröffnet wurde der Abend durch den Gastgeber.  Die Schirmherrschaft über diese erste von zwei Jubiläumsveranstaltungen in diesem Jahr übernahm der Landtagsabgeordnete Arnold Schmitt (CDU). In seinem Grußwort lobte er den großen Zusammenhalt des Musikvereins und betonte die Wichtigkeit aller Vereine für die Dorfgemeinschaft. Diesem konnten der Vertreter der Verbandsgemeinde Hermeskeil, Theo Palm,  und der Damfloser Ortsbürgermeister, Joachim Wellenberg, nur zustimmen. Ohne seine Vereine sei ein Dorf um Vieles ärmer.

Erwin Berens, Vertreter des Kreismusikverbandes Trier-Saarburg ehrte mit Unterstützung zweier Vertreter des Landesmusikverbandes Hans-Peter Leicht, Richard Pink und Friedhorst Schu für ihre 60-jährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein. Sie erhielten jeweils das goldene Ehrenzeichen des Bundes Deutscher Musikvereine (BDMV). Eine so lange aktive Mitgliedschaft komme äußerst selten vor und somit seien diese drei schon etwas Besonderes, auf die der Musikverein Damflos sehr stolz sein kann. Weiterhin wurden geehrt: Siggi Finking für 50 Jahre, Andreas Kaup und Michael Schu für 20 Jahre, Sandra Herz, Viktoria Pink und Lena Schuld für jeweils 10 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Im Anschluss an den Gastgeber zeigten die befreundeten Gastvereine aus Geisfeld und dem saarländischen Kostenbach ihr musikalisches Können und unterhielten die Gäste auf höchstem Niveau. Der Abend klang bis spät in die Nacht bei Tanzmusik aus.

Der Musikverein „Concordia“ Damflos bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen und vor allem Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest ein unvergessliches Erlebnis in der Geschichte des Vereins bleiben wird.

Am 10. November findet mit dem Kirchenkonzert in der St. Johannes der Täufer Kirche die zweite Jubiläumsveranstaltung statt.

60 Jahre Musikverein "Concordia" Damflos e.V.

2018 ist ein Jahr zum Feiern. Der Musikverein "Concordia" wird 60 Jahre und veranstaltet aus diesem Grund neben den vielen in Damflos bereits traditionellen Festen zwei Jubiläumsveranstaltungen.

Am 01. September 2018 findet unser Sommernachtsfeuer statt. Auf dem mit laternen- und feuerbeleuchteten Bürgerhausvorplatz treten neben dem MV auch befreundete Vereine aus der Umgebung auf. Für das leibliche Wohl unserer Gäste wird natürlich auch bestens gesorgt.

Weiter mit den Feierlichkeiten geht es dann am 10. November 2018 mit unserem zweiten Kirchenkonzert in unserer Dorfkirche St. Johannes der Täufer.

Der Musikverein würde sich sehr freuen, viele Zuhörer und Zuhörerinnen zu seinen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 20. April ab 20:00 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses Damflos statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Totengedenken

3. Tätigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2017

4. Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2017

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Antrag auf Entlastung des Vorstands

7. Wahl eines Wahlleiters

8. Neuwahlen des Vorstands

9. Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2018

10. Verschiedenes

Anträge und/oder Ergänzungen zur Tagesordnung sind bis zum 16. April in schriftlicher Form beim 1. Schriftführer Michael Schu einzureichen.

Der Musikverein freut sich, möglichst viele Mitglieder an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018

Der Musikverein "Concordia" Damflos e.V. wünscht allen Aktiven, Inaktiven und vielen Helfern und Helferinnen und ihren Familien frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neue Jahr 2018.

Auf diesem Wege möchte wir uns auch für die großartige Unterstützung bedanken. Ohne das große Engagement der Aktiven, Inaktiven und den vielen Helfern und Helferinnen wäre die Vereinsarbeit in unserem Dorf undenkbar.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Jubiläumsjahr 2018. Der Musikverein wird 60 Jahre und veranstaltet neben den traditionellen Festen wie Hexennacht, Vatertag und dem Adventsbasar ein Sommernachtsfeuer mit befreundeten Vereinen im September sowie ein Kirchenkonzert im November, um dieses Jubeljahr gebührend zu feiern.

Kommen Sie und feiern Sie mit uns.

Adventsbasar 2017 in vorweihnachtlicher Atmosphäre

Alle Fotos: M.Schu

Der diesjährige Adventsbasar des Musikvereins und der Reservistenkameradschaft fand am Samstag, den 02. Dezember in winterlicher Atmosphäre statt. Die schön geschmückten und erleuchteten Buden verzauberten zusammen mit dem Schnee, der in der vergangenen Woche gefallen ist, den Bürgerhausplatz in eine besondere vorweihnachtliche Stimmung. Viele Besucher aus Damflos und den umliegenden Dörfern fanden ihren Weg zu Glühwein, Kaffee und Kuchen, Leckereien vom Grill, Selbstgebasteltem, weihnachtlichen Dekorationsartikeln, Plätzchen sowie natürlich zur Feuerzangenbowle.

Der Musikverein und die Reservisten möchten sich ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, ohne die dieses schöne Fest nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Damflosern Turmbläsern und dem gemischten Chor Damflos für die musikalische Unterstützung. Auch möchten wir uns bei den vielen Gästen bedanken und freuen uns, diese auch wieder auf anderen Veranstaltungen der beiden Vereine begrüßen zu dürfen.

Hier einige Impressionen vom Adventsbasar:

Familienwanderung am Vatertag 2017

alle Fotos: Helmut Becker

Auch an diesem Vatertag fand die traditionelle Familienwanderung des Musikvereins statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Verein viele Gäste aus Damflos und der näheren Umgebung begrüßen. Die Wanderung ging um 10:00 Uhr morgens los und wurde von Helmut Becker geführt. Danach konnten sich die Wanderer und anderen zahlreichen Gäste auf dem Bürgerhausvorplatz die über dem Feuer gekochte Erbsensuppe sowie weitere Leckereien wie Schwenker, Würstchen und Frikadellen vom Grill schmecken lassen. Am Nachmittag fand das reichhaltige kostenlose Kuchenbüffet regen Anklang. Wie jedes Jahr verzichtete der Musikverein darauf, den Kaffee und Kuchen zu verkaufen. Wer wollte, konnte jedoch eine kleine Spende in die "Wutz" des Vereins werfen. Der schöne Tag klang erst gegen 22:00 Uhr in gemütlicher Runde am neuen Bierstand des Vereins aus.

Der Musikverein möchte sich ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt auch den vielen Frauen, die einen Kuchen gespendet haben.

(alle Fotos: Tanja Schuld)

Hexennacht 2017

Petrus meinte es gut mit den Hexen an der Hexennacht in Damflos. Bei strahlendem Sonnenschein veranstalteten der Musikverein und die Reservisten ihre traditionelle Hexennacht vor dem Bürgerhaus in Damflos. Unter dem neugestalteten Maibaum fanden zahlreiche Gäste ihren Weg zum feuerumrahmten Bürgerhausplatz und genossen bei kalten Getränken und Leckereien vom Grill die gemütliche Atmosphäre. Besonders viel Spaß hatten in diesem Jahr die kleinen Hexen aus Damflos, die bis spät in den Abend hinein den Mai begrüßen wollten.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern, die den Maibaum gestaltet und einen der zahlreichen Dienste übernommen haben. Ohne sie wäre dieses schöne Fest für die Dorfbevölkerung nicht möglich und Damflos um eine Veranstaltung ärmer!

 

 

Jahreshauptversammlung

***Einladung zur Jahreshauptversammlung***

Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins findet am Freitag, 17. März 2017 ab 20:00 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses Damflos statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein!

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

2. Totengedenken

3. Tätigkeitsbericht für das Jahr 2016

4. Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2016

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Antrag auf Entlastung des Vorstands

7. Wahl eines Wahlleiters

8. Neuwahlen des 1. Vorsitzenden und 1. Schriftführers

9. Verschiedenes

Anträge, über die in der Jahreshauptversammlung entschieden werden sollen, müssen bis spätestens 10.03.2017 in schriftlicher Form beim 1. Vorsitzenden Andreas Kaup eingegangen sein.

Fastnachtsumzug 2017 in Thiergarten

Foto: M.Schu

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, 26. Februar 2017, der Fastnachtsumzug in unserer Nachbargemeinde Thiergarten statt. Die Eskimos und ein Eisbär des Musikvereins "Concordia" Damflos e.V. unterstützte den Umzug musikalisch und mit guter Laune.Und so hieß es wie jedes Jahr: Damflos und Thiergarten HELAU!

Der Musikverein "Concordia" e.V. mit neuem Logo

Der Musikverein "Concordia" Damflos e.V. startet ins neue Jahr auch mit einem neuen Logo. Dem Verein ist es wichtig, mit der Zeit zu gehen und so wurde nicht nur das Vereinslogo modernisiert, sondern auch das musikalische Repertoire. Besuchen Sie einfach einen der vielen Auftritte des Vereins und überzeugen Sie sich selbst.

Ein herzlicher Dank gilt der Werbeagentur Domino in Damflos, die dieses äußerst gelungene Logo entworfen hat!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2017

Bild: Pixelio.de
Bild: Pixelio.de

Der Musikverein "Concordia" Damflos wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neue Jahr 2017. Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Aktiven und Inaktiven, die den Verein unterstützen. Ein ganz herzlicher Dank gilt natürlich auch allen Helfern und Helferinnen, die uns im vergangenen Jahr 2016 so tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wären die vielen Veranstaltungen, die unser Dorfleben bereichern, nicht möglich gewesen.

Lebendiger Adventskalender Kita "Villa Kunterbunt"

Am Mittwoch, den 14.12.2016, spielte eine kleine Gruppe des Musikvereins wieder in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Hermeskeil. Bereits seit einigen Jahren umrahmt der Musikverein nicht nur den St. Martinsumzug der Kinder musikalisch, sondern auch die Eröffnung des lebendigen Adventskalenders. In weihnachtlicher Atmosphäre und nach einer Geschichte vom kleinen Stern, der das Teilen lernt, stand man noch bei einem wärmenden Glühwein und guten Gesprächen zusammen. Der Musikverein bedankt sich recht herzlich für die Einladung und das kleine Geschenk, das die Kindergartenleiterin an unseren 2. Vorsitzenden Thomas Fuchs überreichte.

alle Fotos: Silvia Pink-Bier
Bild: Tanja Schuld

Froue Crëschtdag - Tagesfahrt des MV „Concordia“ zum Weihnachtmarkt nach Luxemburg-Stadt am 04. Dezember 2016

In diesem Jahr veranstaltete der Musikverein „Concordia“ Damflos wieder eine Tagesfahrt, zu der alle Aktiven und Inaktiven herzlich eingeladen waren. Pünktlich um 10:30 Uhr ging es mit dem Bus vom Dorfplatz Damflos in Richtung Ländchen. Die Hauptstadt unseres kleinen Nachbarn hat, was Weihnachtsmärkte betrifft, einiges zu bieten. Neben vieler kleinerer Märkte locken vor allem die drei größeren auf dem Place de la Constitution, Place d’Armes und dem Place de Paris. Nach kurzer Fahrt waren wir auch schon an unserem Ziel. Die erste Station war der Weihnachtsmarkt am Place de la Constitution. Neben dem Riesenrad und den vielen kleinen Holzhütten übersät mit Kerzen, Spielzeugwaren, Dekoration, Nippes und Süßigkeiten gab es natürlich mehrere Glühweinstände sowie typische Speisen wie Flammlachs, Thüringer, “ Mettwurscht“ oder „Gromperekichelcher“.

Gut gelaunt ging es weiter zum nächsten Markt auf dem Place d’Armes, wo man sich weiter mit mehr oder weniger weihnachtlichen Leckereien und Krimskrams versorgen konnte. Überall lockten die unterschiedlichsten Düfte und Eindrücke. Einen kurzen Fußmarsch vom Place d’Armes entfernt, liegt der Place de Paris mit der Eislaufbahn und Glühwein- und Grillständen. Dort saßen wir in gemütlicher Runde und gut beheizt bei Glühwein, Bier, Feuerzangenbowle und „Schokela“ (= heiße Schokolade) zusammen. Den Abschluss vom weihnachtlichen Trubel genossen wir wieder am Place de la Constitution, wo uns auch später der Bus wieder abholte. Voll mit den unterschiedlichsten Eindrücken und kleineren weihnachtlichen Errungenschaften traten wir den Weg Richtung Deutschland an.

Zum Abschluss fuhr die Gruppe nach Reinsfeld, um den schönen Tag bei gutem Essen im Jägerhof gemütlich ausklingen zu lassen.

Adventsbasar des MV und der RK

Bild M.Bouillon-Adams
Bild M.Bouillon-Adams

Am 26.11.2016 fand der Adventsbasar des MV zusammen mit der RK statt.

Neben Kaffee und Kuchen konnten die Gäste Glühwein, Heiße Liebe, Feuerzangenbowle,

kalte Getränke, Würstchen und Schwenker genießen.

Die RK verkaufte Mistelzweige und der MV Geschenkartikel.

Bayerischer Stimmungsabend mit dem MV "Concordia"

Postkarte der Musikkapelle Hawangen
Bild von Silvia Pink-Bier
Bild von Silvia Pink-Bier

Am Samstag, dem 1. Oktober 2016 fand im Damfloser Bürgerhaus ein Bayerischer Stimmungsabend der Gemeinde unter Mitwirkung des MV "Concordia" und der bekannten Musikkapelle "Hawangen" aus dem Allgäu statt. Zu Beginn spielte der MV "Concordia" Damflos flotte Polkas, Märsche und Unterhaltungsmusik und wurde dann von der Musikkapelle "Hawangen" abgelöst. Diese unterhielt die vielen Gäste bis spät in die Nacht hinein und bot ein abwechslungsreiches Programm mit Gesangeinlagen. 

Der wirklich gelungene und stimmungsvolle Abend wurde mit Unterstützung des MV "Concordia" Damflos, des MGV "Frohsinn" Damflos, des KV "Damfloser Läffelscha", des Heimat- und Kulturvereins Damflos sowie der Freiwillige Feuerwehr Damflos durchgeführt.

 

 

"Musikalisches Sommernachtsfeuer" am 3. September 2016

Ein herrlicher und warmer Sommerabend lockte die Gäste zum "Musikalischen Sommernachtsfeuer" des MV "Concordia".

Auf dem Bürgerhausvorplatz erstrahlten die Bäume im magischen Licht und die Fackeln, Laternen, Schwedenfeuer und Feuerschale rundeten das Gesamtbild ab.

Der MV "Concordia" bot den Gästen einen kurzweiligen und unterhaltsamen Sommerabend mit schwungvoller Musik und gemütlichem Ambiente.

Bild von Dr. Joachim Sand
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von Thomas Fuchs
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von Georg Pink
Bild von Georg Pink
Bild von Georg Pink
Bild von Georg Pink
Bild von Georg Pink
Bild von Georg Pink
Bild von Georg Pink
Bild von Georg Pink
Bild von Georg Pink
Bild von Georg Pink
Bild von Georg Pink

Kirmes in Deuselbach am 22.05.2016

Der Bus  holte die Aktiven mit Partner/in um 12:30 Uhr in Damflos ab.

Auf der Deuselbacher Kirmes unterhielt der Musikverein "Concordia" die Gäste im Festzelt von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, und durfte nicht ohne zwei Zugaben die Bühne verlassen.

Um 18:00 Uhr brachte der Bus die Damfloser wieder nach Hause.

 

 

Bild von Edmund Adams
Bild von Edmund Adams
Bild von Edmund Adams
Bild von Edmund Adams
Bild von Edmund Adams
Bild von Edmund Adams
Bild von Edmund Adams
 

Fronleichnam am 22.05.2016 in Damflos

Der Musikverein "Concordia" Damflos spielte bei gutem Wetter morgens nach der Kirche auf dem Dorfplatz.

Bild von Dr. Joachim Sand
Bild von Dr. Joachim Sand

Vatertag des Musikvereins 2016

Bei herrlichem Sonnenschein kamen einige Damfloserinnen und Damfloser und etliche Wandergruppen zum Vatertagsfest des Musikvereins auf den Bürgerhausvorplatz. "Schmollis" legendäre Erbsensuppe, leckere Bratwurst, Schwenker und Flatschneggel stärkten das leibliche Wohl und der runde Bierstand lud zum Verweilen ein.

Ab 14:30 Uhr wurde Kaffee und Kuchen angeboten.

Vielen Dank an alle Helferinnen, Helfer und Kuchenspenderinnen, ohne die so ein Vatertag nicht möglich wäre.

Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
Bild von Tanja Schuld
 
 
 

Hexennacht 2016 des MV und der RK

Aufgrund des schlechten Wetters konnte der Bierstand nicht auf dem Bürgerhausvorplatz aufgebaut werden und das gemütliche Beisammensein fand im Bürgerhaus und am Grillhäuschen statt. Der schöne neue Maibaum in rot-weiß wurde trotz der Witterung von der "Schmolli-Gang" aufgebaut. Vielen Dank!

Ein paar Impressionen der Hexennacht sind auf den nachfolgenden Fotos von M.Bouillon-Adams festgehalten.

 
 
 

Kegelabend der Aktiven mit Partner/in am 5. März 2016

Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams
Bild von M.Bouillon-Adams

Pünktlich um 17:30 Uhr holte uns der bestellte Dixius-Bus am Dorfplatz ab und fuhr uns nach Heidenburg zum Gasthaus "Zur Linde". Nach dem leckeren Essen wurde der gemütliche Abend an der Theke, am rund Tisch oder auf den zwei Kegelbahnen fortgesetzt. Je nach Lust und Laune von jedem. Auf den Kegelbahnen kämpften zwei Teams um den "Sieg" und kegelten "Pudel", alle "Neune" und "Handkränze", was das Zeug hielt. Um Mitternach fuhr uns der Bus wieder nach Damflos zurück und alle waren einstimmig der Meinung, dass so ein schöner Abend unbedingt wiederholt werden muss.

Fasend enn Damflos 2016

Am Fastnachtssonntag meinte es Petrus mit den Damflosern gut. Zwar sah es morgens noch nicht nach trockenem Wetter aus, doch gegen Mittag besserte sich die Wetterlage und es regnete nicht, nur der Wind war etwas kalt. Zahlreiche Gruppen und Wagen, auch aus dem benachbarten "Panama", zogen singend und schunkelnd durch die Straßen von Damflos, bis sich schließlich alle "Jecken" dann im Bürgerhaus zum bunten Fastnachtstreiben einfanden. Das "närrische Volk" säumte die Wegstrecke und begrüßte den bunten Lindwurm mit: "Damflos Helau".

Natürlich spielte der Musikverein "Concordia" Damflos im Umzug als Gruppe mit.

Die schönen Fotos hat Edmund Adams "geschossen".

 

 

 

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum