Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Gemeinde Damflos | Vereine | Kultur & Geschichte | Kirche | Tourismus | Gästebuch
 
 

Aktuelle Infos:

 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

 

Jahreskonzert

Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Hermeskeil
Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Hermeskeil
Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Hermeskeil
Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Hermeskeil
Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Hermeskeil
Auftritt beim Seniorennachmittag im Bürgerhaus (09.12.2007)

Der diesjährige Vatertag des MV's war wieder einmal ein schönes Ereignis bei sonnigem Wetter.

Der Musikverein möchte sich bei allen Helfern, Kuchenspendern und Spendern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die diesjährige Spende kommt der neu angeschafften Tuba zugute.

Vorspielnachmittag am Sonntag, 05. April 2009

Der Vorspielnachmittag des MV's war ein voller Erfolg. Bei vollem Haus haben unsere Kleinen und Kleinsten ihr Können an den Instrumenten unter Beweis gestellt. Neben den Eltern fanden auch viele Großeltern und Freunde des Vereins den Weg in unser Vereinslokal.

Zuerst unterhielten die Kleinsten aus unserer Blockflötengruppe das Publikum und bewiesen, dass sie schon wie die "Großen" musizieren können. Großen Beifall bekamen Eleni Bölsterling, Maike Düpre, Luzia Matal, Hanna Müller und Lea Sand.

Dann folgten die Darbietungen der Kinder in der Instrumentenausbildung. Zuerst spielte Maria Matal an der Klarinette ein Duett mit ihrem Ausbilder Markus Willems gefolgt von einer rasanten Soloeinlage. Laura und Matthias Adams folgten mit einem Duett am Altsaxophon und jeweiligen Solostücken, wie zum Beispiel Tschaikowskys Schwanensee.

Leider waren drei weitere Kinder, Lena Schuld, Jana Schuh und Luisa Schumacher verhindert und konnten nicht teilnehmen.

Musikalisch wurden die Kinder von ihrem Ausbilder Markus Willems von der Musikschule "The Sound of Music" geleitet. Jedes Kind erhielt noch vom Verein einen kleinen Zuschuss für die Anschaffung des Lehrmaterials. Der Vorsitzende Michael Schu bedankte sich in aller erster Linie bei den Kindern. Die Jugendarbeit ist eine wichtige Säule des Vereins und man ist besonders stolz darauf, dass sich so viele Kinder für eine Ausbildung beim MV entschieden haben. Weiteren Dank gilt den Eltern für ihre Unterstützung, sowie den Kuchenspendern und Helfern.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass eine gute Jugendarbeit ein Garant für die Zukunft des Vereins ist.

Bilder der Veranstaltung auf der Seite Ausbildung/ Kinder in Ausbildung!!!

 

50 Jahre Musikverein "Concordia" Damflos e.V.

vom 22.-24. August 2008

Der MV sagt "Danke"!!!

Der Musikverein möchte sich ganz herzlich bei allen Helfern, Kuchenspendern und Gastvereinen bedanken, die zum Gelingen unseres Jubiläums mitgewirkt haben.

Einen besonderen Dank gilt unserem Dirigenten Dirk Ost, unseren ehemaligen Dirigenten Siegbert Düpre und Klaus Meurisch und vorallem unserem Ehrendirigenten Albert Andres. Sie und die ehemaligen aktiven Musiker und Musikerinnen, die sich entschlossen haben für einen Abend wieder ihren Platz in den Reihen des Vereins einzunehmen, trugen dazu bei, dass dieses Jubiläum unvergesslich bleiben wird.

Einen herzlichen Dank auch an unsere Vereinswirtin Burgel Schu und Gerd Keller, der die wunderschönen Bilder des Vereins gemacht hat.

Dank auch an unseren Schirmherrn Verbandsbürgermeister Michael Hülpes, Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg, den Vorsitzenden des Kreismusikverbands und Landrat Dr. Günther Schartz, sowie an MdB Bernhard Kaster (CDU) für die Einladung nach Berlin im August 2009.

Stand: 26.06.2009

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum