Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Vereine | Gemeinde Damflos | Tourismus | Kirche
 
 
 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

 
Die Vereinsnachrichten werden von den Vereinen
und nicht von der Kommune g
epflegt.

Helfertag am 18. Mai 2019

Der Gemeinderat und die Krabbelgruppe sowie freiwillige Helferinnen und Helfer, haben am 18. Mai 2019 den Kinderspielplatz instand gesetzt. Der komplette Spielplatz, einschließlich der Treppen, wurde von Unkraut befreit, die Spielgeräte gesäubert und als Fallschutz für die Kinder wurde Rindenmulch rund um die Spielgeräte verteilt. Für die neue Wippe wurde ein Fundament ausgehoben und die Befestigung einbetoniert, damit die Standsicherheit gewährleistet ist. Nach Aushärtung des Betons wird dann in der kommenden Woche die Wippe zur Freude der Kinder komplett installiert sein. Nach getaner Arbeit wurden die kleinen und großen Helfer am Bürgerhaus mit einem kleinen Umtrunk und Leckereien vom Grill belohnt. Der Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg, der Gemeinderat und die Krabbelgruppe bedanken sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für diese gelungene Aktion nach dem Motto: Nicht reden, sondern machen!

Mitwirkende: Fam. Sandra und Andreas Cäsar, Carolin und Mario Kluth, Christine und Dirk Düpre, Silvia Pink-Bier, Thomas Matal, Thomas Schumacher, Christoph Sand, Christoph Pink, Reinhold Fusenig, Helmut Becker, Thorsten Schmitt, Andreas Kaup, Peter Schu, Joachim Wellenberg und Grillmeister Klaus Peter Leinen (Bubbi) sowie unsere kleinsten. Besonderen Dank gilt Peter Schu, Mario Kluth und Andreas Cäsar für die Bereitstellung von Traktor mit Hänger, Auto mit Hänger sowie Werkzeug.

Fotos: Andreas Cäsar und Joachim Wellenberg

 

Dank des außerordentlichen Engagements von Manfred und Conni Kaup an ihrem Grillfest im letzten Herbst, konnten nun €350 Erlös durch Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg an die Krabbelgruppe überreicht werden (siehe Foto). Die Kinder sind überglücklich und habe auch schon Wünsche geäußert: Für die Kleinen gibt es einen Lauflernwagen, und die Großen wünschen sich einen CD-Player. Die neuen Räumlichkeiten können jetzt auch komplett fertiggestellt werden. Herzlichen Dank an Familie Kaup und an alle Grillfest-Besucher!

Komplett in Eigenleistung richtete die Krabbelgruppe Damfloser Strolche ein neues Zimmer im Bürgerhaus ein. Nachdem der ürsprüngliche kleine Raum einfach zu klein wurde für die vielen Kinder, übergab Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg der Krabbelgruppe einen zweiten Raum in der ehemaligen Einliegerwohnung. Es wurde mit viel Freude geräumt, verlegt, gewerkt und geschraubt. Und so können nun auch die großen Kinder altersgerecht spielen und toben. Das besondere Highlight im neuen Raum ist eine Hoch-Couch mit Rutsche und Höhle. Auch die Lese-Ecke wird sehr gerne genutzt. Statistisch gesehen halten sich in dem kleinen Raum jede Woche bis zu 13 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 2,5 Jahren auf, in dem großen Raum bis zu 8 Kinder im Alter von 3 - 9 Jahren.

 

 

Sandra M. Cäsar

Sie können auf dieser Webseite alles zentral abrufen. Vorher bitte unter der Telefonnummer 0163-7967937 (auch per WhatsApp) eine Lieferanten-Nummer besorgen. Dann kann man die Listen und Etiketten ganz bequem zu Hause ausdrucken. Die Etiketten können auf Papier, dünne Pappe oder selbstklebende Etiketten gedruckt werden, und somit einfach auf die Ware aufgeklebt, angenäht, angeheftet oder mit Bändchen befestigt werden. Sollte man dann schnell noch eine Liste benötigen, genügt ein kurzer Anruf. Die Startgebühr (€ 1 je 'Online- Liste') wird dann mit dem Verkaufserlös verrechnet. 

  • Rechtsklick auf Liste/Etikettenblatt
  • Klick auf 'Grafik kopieren'
  • Microsoft Office Word oder ähnliches Programm öffnen
  • Rechtsklick und 'Einfügen' klicken
  • Liste/Etikettenblatt nach Bedarf etwas größer ziehen
  • Drucken
  • Fertig

:)

Anleitung: Rechtsklick auf Liste, Klick auf 'Grafik kopieren', Microsoft Office Word oder ähnliches Programm öffnen, 'Einfügen' klicken, Drucken, Fertig :)

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum