Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Gemeinde Damflos | Vereine | Kultur & Geschichte | Kirche | Tourismus | Gästebuch
 
 

Aktuelle Infos:

 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

 
Die Vereinsnachrichten werden von den Vereinen
und nicht von der Kommune g
epflegt.

Dank des außerordentlichen Engagements von Manfred und Conni Kaup an ihrem Grillfest im letzten Herbst, konnten nun €350 Erlös durch Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg an die Krabbelgruppe überreicht werden (siehe Foto). Die Kinder sind überglücklich und habe auch schon Wünsche geäußert: Für die Kleinen gibt es einen Lauflernwagen, und die Großen wünschen sich einen CD-Player. Die neuen Räumlichkeiten können jetzt auch komplett fertiggestellt werden. Herzlichen Dank an Familie Kaup und an alle Grillfest-Besucher!

Komplett in Eigenleistung richtete die Krabbelgruppe Damfloser Strolche ein neues Zimmer im Bürgerhaus ein. Nachdem der ürsprüngliche kleine Raum einfach zu klein wurde für die vielen Kinder, übergab Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg der Krabbelgruppe einen zweiten Raum in der ehemaligen Einliegerwohnung. Es wurde mit viel Freude geräumt, verlegt, gewerkt und geschraubt. Und so können nun auch die großen Kinder altersgerecht spielen und toben. Das besondere Highlight im neuen Raum ist eine Hoch-Couch mit Rutsche und Höhle. Auch die Lese-Ecke wird sehr gerne genutzt. Statistisch gesehen halten sich in dem kleinen Raum jede Woche bis zu 13 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 2,5 Jahren auf, in dem großen Raum bis zu 8 Kinder im Alter von 3 - 9 Jahren.

 

 

Sandra M. Cäsar

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum