Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Gemeinde Damflos | Vereine | Kultur & Geschichte | Kirche | Tourismus | Gästebuch
 
 
 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

 
Displaying results 6 to 10 out of 37
 

Gerhard Wollscheid from Damflos

Samstag, 23-03-13 09:55

Endlich gibt es Widerstand gegen den geplanten Nationalpark. Es ist doch erschreckend, dass man uns glauben machen möchte, dass unser "kranker" Wald gerettet und die Tierwelt darin geschützt werden muss. Die Artenvielfalt haben wir einer jahrhundertelangen nachhaltigen Forstwirtschaft zu verdanken. Wir leben und profitieren von einem kultivierten Wald. Der uralte Gedanke "Schutz durch Nutzung" soll einer falschen ideologischen Politik geopfert werden, die wir uns nicht leisten können, denn ein Nationalpark wird viel Geld kosten!!!! Zudem will man auf die Einnahmen aus der Forstwirtschaft verzichten und nimmt sogar Arbeitsplatzverluste in der Holzindustrie in Kauf. Dass durch einen Nationalpark die strukturschwache Region gestärkt werden soll, glaube ich nicht. Der Wald wird sich selbst überlassen. Waldwirtschaftswege wachsen zu. Urwald und tote Bäume Spenden kein Leben, fördern keinen Tourismus und schaffen auch keine Arbeitsplätze. Ich sehe keine Chance, nur Risiken.

 

Günter Bleser from Damflos

Sonntag, 03-02-13 14:58

Eine sehr gut gestaltete informative Website. Dies muss ich als Hermeskeiler eingestehen.

 

Uwe Neumann from PIESAU

Samstag, 22-12-12 15:52

Allen Damfloser Freunden wünschen wir ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann, einen tollen Start ins neue Jahr und für 2013 alles Gute, viel Gesundheit und Glück!

Liebe Grüße von den "Neumännern" aus dem weltberühmten Piesau

 

Angelika Weigel from Piesau

Montag, 22-10-12 11:31

Liebe Damfloser,

ich möchte mich im Namen aller Gäste - zu dem wunderschönen Jubiläum - ganz herzlich bedanken. Es waren sehr schöne - sicher für Alle unvergessene - Tage bei euch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und noch mals herzlichen Dank!!!! Angelika Weigel

 

Torsten Schlegel from Piesau

Dienstag, 02-10-12 23:52

Hallo liebe Damfloser,

es ist erst ein paar Stunden her das wir Piesauer wieder heil und gesund von unseren gemeinsamen Jubiläumstreffen daheime angekommen sind .

Aber ohne mich jetzt gleich noch einmal für die tolle Gastfreundschaft , Unterhaltung das tolle Programm zu bedanken kann ich wohl nicht schlafen.

Ich war ja das erste mal mit dabei und frag mich warum ich da nicht schon früher dabei war.Leider waren die paar Tage viel zu kurz um alle näher kennen zu lernen und ich kann das nächste Treffen schon kaum erwarten.
Einen besonderen Dank nochmal an die Musikbegleiterin Kristina ,die überall Aufgespielt hat.Wäre toll sie auch in Piesau zu sehen und zu sprechen.aber Musikinstrument nicht vergessen :-)
Liebe Grüsse
Torsten Schlegel

 
 

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum