Startseite
  ... was gibt's Neues?
HomeemailImpressum
Aktuelles | Vereine | Gemeinde Damflos | Tourismus | Kirche
 
 

Aktuelle Infos:

 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der Nationalparkgemeinde Damflos.

Auf dieser Seite erhalten Sie alle Informationen über das Geschehen und Leben, sowie aktuelle Bekanntmachungen und Veranstaltungen in der Nationalparkgemeinde Damflos.

Die Ortsgemeinde Damflos informiert

St. Martin 11.11.2022

Wir starten um 18:00 Uhr in der Sportplatzstraße 16 (Haus Sonnenschein) und ziehen dann unter Mitwirkung des Musikvereins, mit Laternen und Fackeln zum Sportplatz an das St. Martins Feuer. Hier werden dann Weckmänner und Brezeln verteilt. Für das leibliche Wohl (Würstchen, Glühwein und Getränke) sorgt wie immer die Feuerwehr.

Volkstrauertag 13.11.2022

Am Sonntag, den 13. November findet, unter Mitwirkung der Vereine, um 10:00 Uhr am Denkmal die Gedenkfeier statt.

Nikolausfeier 05.12.2022

Wegen der noch vorhandenen Pandemielage und der damit verbunden Ansteckungsgefahr, findet auch dieses Jahr keine gemeinsame Mikolausfeier im Bürgerhaus statt. Der Nikolaus kommt am Montag, den 05. Dezember zu allen Kindern bis zehn Jahre nach Hause, die sich bei den Nikolaushelferinnen angemeldet haben. Die Anmeldeformulare werden an die Haushalte verteilt.

Seniorennachmittag 2022 entfällt

Aufgrund der noch vorhandenen Pandemielage und der damit verbundenen Ansteckungsgefahr, vor allem im Seniorenbereich, bleibt es bei dem Beschluss des Gemeinderates vom 28.07.2022, dass kein Seniorennachmittag stattfindet. Das tut uns zwar sehr leid, aber das Risiko einer Ansteckung verbunden mit einem schweren Krankheitsverlauf, ist dem Gemeinderat zu hoch, da wir verpflichtet wurden, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen!

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir 2023 wieder einen schönen Seniorentag gemeinsam verbringen können.

Franz Joachim Wellenberg - Ortsbürgermeister

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum