Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Vereine | Gemeinde Damflos | Tourismus | Kirche
 
 
 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

 

Ausbildungstag Karte/Kompass und GPS

Am 16.02.2013 führte die Kreisgruppe Trier eine Ausbildung Karte/Kompass und GPS durch. Unter Federführung der RK Damflos, sowie den beiden Ausbildern, HF d. R. Biedinger und HF Schu fand diese Veranstaltung im Bürgerhaus Damflos sowie im Bereich der Ortsgemeinde Damflos statt.

Hier wurde den Teilnehmern der Ausbildung, der Umgang mit Karte und Kompass sowie mit GPS Geräten erklärt. Nach dem Vermitteln der theoretischen Fähigkeiten im Umgang mit Karte und Kompass, ging es ins Gelände. Hier sollten die erlernten Fähigkeiten durch die Teilnehmer in einer praktischen Übung umgesetzt werden. Mit einem hohen Elan und viel Spaß ging man an die gestellten Aufgaben heran. In Gruppenarbeit wurden die Aufgaben gelöst und man vertiefte das erlernte.

Die Ausbildung fand großen Anklang, nicht nur für Reservisten aus der Kreisgruppe Trier.

Ein besonderer Dank gilt allen die zum gelingen dieser Ausbildung beigetragen haben.

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum