Startseite
  Nachrichten 2015
HomeemailImpressum
Aktuelles | Gemeinde Damflos | Vereine | Kultur & Geschichte | Kirche | Tourismus | Gästebuch
 
 
 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

SV DamflosTennis

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Agentur (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

 

Seniorentag 2015

Der letzte Auftritt des MV fand am Seniorentag statt.

Der MV wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr!

 

 

Adventsbasar 2015

Am Samstag, dem 28.11.2015, fand der traditionelle Adventsbasar des Musikvereins zusammen mit der Reservistenkameradschaft Damflos statt.

Neben Kaffee und Kuchen wurden Glühwein, Fu`s berühmte Feuerzangenbowle, heißer Dooley mit Sahne, Kartoffelpuffer, Waffeln, Flatschneggel, Schwenker und Würstchen angeboten. Mistelzweige konnte man bei den Reservisten erwerben und selbsthergestellte Geschenke im Bürgerhaus. Eine schöne selbstgemachte Krippe unseres aktiven Musikers Hans Hiber wurde verlost.

Musikalisch unterhielten die Gäste die "Damfloser Turmbläser" und der "Männergesangverein/gemischter Chor Frohsinn Damflos".

Auch der Nikolaus kam vorbei und beschenkte die Kinder.

275 Jahre Damflos

Zur 275 Jahr Feier der Gemeinde Damflos unterhielt der Musikverein das vollbesetzte Bürgerhaus mit einigen musikalischen Beiträgen.

 

 

30 Jahre Reservistenkameradschaft am 26. Juli 2015

Zum großen Jubiläum des Damfloser Reservistenkameradschaft im Bürgerhaus, unterhielt der Musikverein die Gäste mit flotten Märschen und dem Lied der Deutschen.

Während des Auftritts des Musikvereins wurden etliche Ehrungen verdienter langjähriger Reservisten ausgeprochen.

Vielen Dank an Christoph Pink von der RK Damflos für die uns zur Verfügung gestellten Fotos.

Der MV in Geisfeld am 27. Juni 2015

Zum 50-jährigen Jubiläum des Musikvereins Geisfeld trat der Musikverein Damflos am Samstagabend, dem 27. Juni 2015, auf der Bühne in Geisfeld auf dem Dorfplatz auf.

Die schönen Fotos verdanken wir Erwin Nisius aus Geisfeld, der uns diese dankenswerter Weise zu Verfügung gestellt hat.

 

 

 

Kirmes 2015

Am Kirmessonntag spielte der Musikverein im gut besuchten Bürgerhaus zu Kaffee und Kuchen. Leider ließ die Witterung ein Platzkonzert, so wie in der Vergangenheit, nicht zu.

Vatertag 2015

Der traditionelle Vatertag des Musikvereins startete gegen 10 Uhr auf dem Bürgerhausvorplatz. Wanderführer Helmut Becker führte die Wandertruppe rund um Damflos an. Bei ganz gutem Wetter fanden sich viele Gäste auf dem Bürgerhausvorplatz ein und stärkten sich gegen Mittag mit Schmollis pikanter Erbsensuppe. Auch gab es Würstchen, Flatschneggel und Schwenker.

Am Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen gereicht, bis der schöne Abend am runden Bierstand gemütlich ausklang.

Vielen Dank an unseren Dirigenten Dr. Joachim Sand für die schönen Schnappschüsse.

 

 

Hexennacht 2015 mit dem MV und der RK

Leider war dieses Jahr das Wetter an Hexennacht schlecht und es regnete den ganzen Abend. Dennoch wurde der Maibaum aufgestellt und im kleinen Saal des Bürgerhauses ein wenig gefeiert. Auch der Grillstand war geöffnet und sorgte für das leibliche Wohl.

 

 

Fastnachtsumzug

Am Fastnachtssonntag spielte der Musikverein "Concordia" Damflos im Fastnachtsumzug in Thiergarten. Petrus muss ein "Panamanese" sein, denn wie ist es sonst zu erklären, dass in Thiergarten an Fastnachtssonntag immer die Sonne scheint. Für uns Aktive, in unseren schmucken Eskimokostümen, ist es natürlich auch viel schöner, bei Sonnenschein zu spielen. Dann frieren die Instrumente nicht ein und man hat viel mehr Spaß. Nach dem Umzug gab der MV noch im Thiergartener Bürgerhaus Fastnachtsliedern zum Besten, unter denen natürlich der aktuelle Hit "Atemlos" nicht fehlen durfte. Damflos HELAU, Thiergarten HELAU!

Vielen Dank unserem Aktiven Thomas Fuchs für die schönen Bilder, fotografiert mit dem Handy unseres Dirigenten Dr. Joachim Sand, bei dem wir uns natürlich auch herzlich bedanken.

Aktivenausflug 10.01.2015

Der Aktivenausflug mit Partner/in fand am 10.01.2015 statt. Der Bus fuhr pünktlich um 18:30 Uhr die Aktiven mit Partner/in nach Reinsfeld zum Jägerhof. Nach einem leckeren Essen saß man gemütlich beisammen, einige versuchten ihr Kegelglück. Um 24:00 Uhr wurde per Bus die Heimreise angetreten. Der Abend fand allgemein begeisterten Anklang und sollte wiederholt werden.

Vielen Dank unserem 1. Vorsitzenden Michael Schu für den Schnappschuss.

 

 

 

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum