Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Vereine | Gemeinde Damflos | Tourismus | Kirche
 
 
 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

 

Fastnachtsumzug

Am Fastnachtssonntag spielte der Musikverein "Concordia" Damflos im Fastnachtsumzug in Thiergarten. Petrus muss ein "Panamanese" sein, denn wie ist es sonst zu erklären, dass in Thiergarten an Fastnachtssonntag immer die Sonne scheint. Für uns Aktive, in unseren schmucken Eskimokostümen, ist es natürlich auch viel schöner, bei Sonnenschein zu spielen. Dann frieren die Instrumente nicht ein und man hat viel mehr Spaß. Nach dem Umzug gab der MV noch im Thiergartener Bürgerhaus Fastnachtsliedern zum Besten, unter denen natürlich der aktuelle Hit "Atemlos" nicht fehlen durfte. Damflos HELAU, Thiergarten HELAU!

Vielen Dank unserem Aktiven Thomas Fuchs für die schönen Bilder, fotografiert mit dem Handy unseres Dirigenten Dr. Joachim Sand, bei dem wir uns natürlich auch herzlich bedanken.

Hexennacht 2015 mit dem MV und der RK

Leider war dieses Jahr das Wetter an Hexennacht schlecht und es regnete den ganzen Abend. Dennoch wurde der Maibaum aufgestellt und im kleinen Saal des Bürgerhauses ein wenig gefeiert. Auch der Grillstand war geöffnet und sorgte für das leibliche Wohl.

 

 

Vatertag 2015

Der traditionelle Vatertag des Musikvereins startete gegen 10 Uhr auf dem Bürgerhausvorplatz. Wanderführer Helmut Becker führte die Wandertruppe rund um Damflos an. Bei ganz gutem Wetter fanden sich viele Gäste auf dem Bürgerhausvorplatz ein und stärkten sich gegen Mittag mit Schmollis pikanter Erbsensuppe. Auch gab es Würstchen, Flatschneggel und Schwenker.

Am Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen gereicht, bis der schöne Abend am runden Bierstand gemütlich ausklang.

Vielen Dank an unseren Dirigenten Dr. Joachim Sand für die schönen Schnappschüsse.

 

 

Aktivenausflug 10.01.2015

Der Aktivenausflug mit Partner/in fand am 10.01.2015 statt. Der Bus fuhr pünktlich um 18:30 Uhr die Aktiven mit Partner/in nach Reinsfeld zum Jägerhof. Nach einem leckeren Essen saß man gemütlich beisammen, einige versuchten ihr Kegelglück. Um 24:00 Uhr wurde per Bus die Heimreise angetreten. Der Abend fand allgemein begeisterten Anklang und sollte wiederholt werden.

Vielen Dank unserem 1. Vorsitzenden Michael Schu für den Schnappschuss.

 

 

 

30 Jahre Reservistenkameradschaft am 26. Juli 2015

Zum großen Jubiläum des Damfloser Reservistenkameradschaft im Bürgerhaus, unterhielt der Musikverein die Gäste mit flotten Märschen und dem Lied der Deutschen.

Während des Auftritts des Musikvereins wurden etliche Ehrungen verdienter langjähriger Reservisten ausgeprochen.

Vielen Dank an Christoph Pink von der RK Damflos für die uns zur Verfügung gestellten Fotos.

Kirmes 2015

Am Kirmessonntag spielte der Musikverein im gut besuchten Bürgerhaus zu Kaffee und Kuchen. Leider ließ die Witterung ein Platzkonzert, so wie in der Vergangenheit, nicht zu.

Der MV in Geisfeld am 27. Juni 2015

Zum 50-jährigen Jubiläum des Musikvereins Geisfeld trat der Musikverein Damflos am Samstagabend, dem 27. Juni 2015, auf der Bühne in Geisfeld auf dem Dorfplatz auf.

Die schönen Fotos verdanken wir Erwin Nisius aus Geisfeld, der uns diese dankenswerter Weise zu Verfügung gestellt hat.

 

 

 

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum