Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Gemeinde Damflos | Vereine | Kultur & Geschichte | Kirche | Tourismus | Gästebuch
 
 

Aktuelle Infos:

 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

SV DamflosTennis

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Agentur (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

 

"O`zapft is" - war ein voller Erfolg!

Der Musikverein "Concordia" Damflos veranstaltete zusammen mit dem Tennisverein Damflos am Samstag, dem 24. September 2011, ein zünftiges Biergartenfest im Damfloser Bürgerhaus. Dieses hatte sich in einen bayerischen Biergarten mit großer Rundtheke, Biergartenzäunen und Strohballen verwandelt. Bereits der Einmarsch des MV "Concordia" Damflos in bayerischer Tracht verbreitete super Stimmung. Mit flotten Märschen, wunderschönen Polkas - sogar mit Gesangseinlagen - und jeder Menge Gaudi wußte der MV Damflos das Publikum mitzureißen. Danach kamen die Gäste unter den Klängen des Musikvereins "Edelweis" aus Eisen voll auf ihre Kosten. Hier kam Supermusik vom Feinsten zu Gehör und ohne Zugabe konnten die Eisener Musikerinnen und Musiker nicht von der Bühne, um dann vom Musikverein aus Rascheid abgelöst zu werden. Dieser heizte die Stimmung noch einmal an und brachte das Bürgerhaus zum Kochen. Nach etlichen Zugaben wurde der offizielle Teil beendet und die Besucherinnen und Besucher konnten dann ihr Tanzbein zu der tollen Musik des Duos Müller aus Reinsfeld schwingen. "O`zapft is" war eine riesen Gaudi! Das Foto zeigt den Musikverein "Concordia" Damflos in bayerischer Tracht.

Der Musikverein "Concordia" Damflos veranstaltete zusammen mit dem Tennisverein Damflos am Samstag, dem 24. September 2011, ein zünftiges Biergartenfest im Damfloser Bürgerhaus.

Dieses hatte sich in einen bayerischen Biergarten mit großer Rundtheke, Biergartenzäunen und Strohballen verwandelt. Bereits der Einmarsch des MV "Concordia" Damflos in bayerischer Tracht verbreitete super Stimmung. Mit flotten Märschen, wunderschönen Polkas - sogar mit Gesangseinlagen - und jeder Menge Gaudi wußte der MV Damflos das Publikum mitzureißen. Danach kamen die Gäste unter den Klängen des Musikvereins "Edelweis" aus Eisen voll auf ihre Kosten. Hier kam Supermusik vom Feinsten zu Gehör und ohne Zugabe konnten die Eisener Musikerinnen und Musiker nicht von der Bühne, um dann vom Musikverein aus Rascheid abgelöst zu werden. Dieser heizte die Stimmung noch einmal an und brachte das Bürgerhaus zum Kochen. Nach etlichen Zugaben wurde der offizielle Teil beendet und die Besucherinnen und Besucher konnten dann ihr Tanzbein zu der tollen Musik des Duos Müller aus Reinsfeld schwingen. "O`zapft is" war eine riesen Gaudi!

 

Am Vatertag veranstaltete der MV seinen alljährlichen Wandertag. Um 10:00 Uhr war Treffen für die Wanderung beim Burgel. "Wanderführer" Joachim Sand wanderte mit der Gruppe durch den Wald nach Thiergarten. Gegen 12:30 Uhr dampfte dann Schmollis Erbsensuppe mit Sauerkraut und auch Schwenkbraten und Würstchen fanden ihre Abnehmer. Gott sei Dank hielt das Wetter und die Temperaturen waren zeitweise richtig warm. Kaffee und leckerer Kuchen rundeten den Nachmittag ab und viele Gäste hielten es noch bis in die Abendstunden beim Vatertagsfest des Musikvereins aus.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und ganz besonders bei den vielen Kuchenspenderinnen.

Danke auch an Helmut Becker für die schönen Bilder.

Hier sehen wir den Maibaum vom letzten Jahr. Der diesjährige Maibaum hat ein Wappen der Motorradfreunde Damflos dazu bekommen.

 

 

06.03.2011

Lange Jahre trat der Musikverein in Fastnachtsumzügen in roten Ponchos und kuriosen Hüten auf. Diese - nunmehr fast 20 Jahre alten Kostüme - haben, wie man sieht, ausgedient. Der Musikverein hat - unter finanzieller Eigenbeteiligung der Aktiven - neue Kostüme angeschafft und so konnte er sich zum ersten Mal im Umzug in Thiergarten einheitlich als eine Gruppe Eskimos präsentieren. Die neuen Kostüme sehen nicht nur sehr schön aus, sondern halten auch noch warm, was in einem Fastnachtsumzug auch nicht zu verachten ist.

Damflos HELAU! Musikverein HELAU!

Weitere Bilder siehe hier

Text: Margret Bouillon-Adams; Bild: Karl-Heinz Kaub

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum