Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Vereine | Gemeinde Damflos | Tourismus | Kirche
 
 
 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

 

Er ist gleichzeitig höchster Berg im Mittelgebirge Hunsrück und liegt an der Nahtstelle von Schwarzwälder Hochwald, zu dem er morphologisch gerechnet wird, und Idarwald.

Auf dem Gipfel befindet sich ein Aussichtsturm, von dem aus ein Rundblick über das Rheinische Schiefergebirge möglich ist, welches außer dem Hunsrück Eifel, Westerwald und Taunus umfasst.

Am Erbeskopf befindet sich ein Freizeit- und Wintersportzentrum. Im Winter sind dort drei Skilifte in Betrieb, im Sommer eine Rodelbahn.

Das Hunsrückhaus am Fuße des Berges genießt überregionale Bedeutung als Umweltbildungsstätte. Es bietet unter anderem eine interaktive Ausstellung zur Natur des Hunsrücks, einen Waldspielplatz und einen Sinneserfahrungsweg, einen Klimamessgarten und ein Umweltlabor sowie einen Tagungsraum mit moderner Medientechnik.

(Quelle: wikipedia.de)

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum