Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Gemeinde Damflos | Vereine | Kultur & Geschichte | Kirche | Tourismus | Gästebuch
 
 

Aktuelle Infos:

 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

SV DamflosTennis

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Agentur (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

 

Am 2. April 1967 empfingen die Kinder des zweiten und dritten Schuljahres der Volksschule Damflos durch Pastor Werner L`Huillier die 1. Heilige Kommunion in der Kirche St. Johnnes der Täufer in Damflos. Nach nunmehr fünfzig Jahren trafen sich am 20. Mai 2017 einige dieser Kommunionkinder wieder, um gemeinsam das Fest der Goldenen Kommunion zu feiern. Der schöne Tag begann mit Kaffee und Kuchen im Hause von Margit Sperber, die diesen Festtag organisiert und vorbereitet hatte. Viel hatte man sich zu erzählen und die Wiedersehensfreude war groß. Es war wirklich sehr bemerkenswert, dass extra aus Weinheim Margret Renker geb. Pink, aus Armsheim Bernd Schmidt und sogar aus Berlin Marc Becker angereist kamen, um den feierlichen Tag gemeinsam mit uns Damflosern zu verbringen. Um 19:00 Uhr fand dann die heilige Messe in der Damfloser Kirche statt und Kaplan Johannes Kerwer versammelte die Goldenen Kommunionjubilarinnen und Kommunionjubiläre um den Altar. Dies war für alle ein sehr feierlicher Moment. Nach der Messe stärkte sich die Gruppe dann in der Pizzeria „Da Massimo“ in Hermeskeil. Der schöne Tag klang dann langsam im Hause von Margit und Detlef Sperber aus, für deren Gastfreundschaft sich alle Jubilarinnen und Jubilare sehr bedankten. Das Resümee des harmonischen Tages war, sich auf jeden Fall bald wieder zu treffen, und  in Kontakt zu bleiben.

Auf dem ersten Bild in der Kirche sind von links nach rechts zu sehen: Martina Weiler geb. Schumacher, Margret Renker geb. Pink, Margareta Bouillon-Adams, geb. Bouillon, Margit Sperber geb. Kaup, Heidi Kaup geb. Ferrang, dahinter Hermann-Josef Schumacher, Marc Becker, Bernd Schmidt, Kaplan Kerwer. Es fehlten: Christiane Ganz, Birgit Ganz, Robert Ganz, Michael Sand, Christoph Kohlhaas, Martin Düpre und Hermann-Josef Keuper

Bericht von M.Bouillon-Adams, Bilder von M. Bouillon-Adams und Margit Sperber

Zur Goldenen Kommunion 2016 in Damflos kamen zahlreiche Kommunionjubilare zusammen. Nach der feierlichen Messe mit der Taufe von Henriette Kaub und Dominik Proszeit gabe es Gelegenheit, im Hermeskeiler Hof gemütlich zusammen zu sitzen. Im Carlos klang der fröhliche und unterhaltsame Abend dann aus.

Jubilare:
Katharina Güldner geb. Jost
Ilse Hoff geb. Michels
Maria Bouillon geb. Hemmes
Norbert Kamp
Gerd Wollscheid
Petra Geibel geb. Schmitt
Stefan Klassen
Petra Reiet-Ganz geb. Bouillon
Hildegard Kohlhaas geb. Ganz
gefehlt haben Peter Kaup und Birgit Pink
verstorben: Hans- Josef Betzholz

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum