Startseite
 
HomeemailImpressum
Aktuelles | Vereine | Gemeinde Damflos | Tourismus | Kirche
 
 
 
 
 
 

Pfarrbrief und mehr ...

 

Sehr überrascht zeigte sich der Gemeinderat Damflos, als im Jahr 1985 der 1. Vorsitzende Herbert Hoff einen Antrag zum Bau eines Sportlerheimes vorlegte. Die Ratlosigkeit einiger Ratsmitglieder war nicht zu übersehen. Es gab Leute im Gemeinderat, die dem Sportverein die erforderliche Eigenleistung nicht zutrauten und der Meinung waren, daß dieses beantragte Bauvorhaben überhaupt nicht zu realisieren sei.

Der Nachfolger von Herbert Hoff, Günter Bickler, setzte sich mit sehr viel Geschick für das von seinen Vorgängern eingeleitete Anliegen ein.

Nachdem nun alle verantwortlichen Instanzen ihren Segen zu dem beantragten Bauvorhaben gegeben hatten, konnte das Projekt in Angriff genommen werden und am 11. Juli 1987 wurde im Beisein von Verbandsbürgermeister Becker der Grundstein gelegt.

Alle Arbeiten, bis auf Außenputz, Innenputz, Sanitär- und Heizungsarbeiten sowie Türen und Fenster wurden in Eigenleistung ausgeführt. Hierzu gehörten auch Be- und Entwässerung. Die Firma Max Düpre hat zum Gelingen des Bauvorhabens ganz besonderen Anteil. Nachdem die Außenanlagen ebenfalls in Eigenleistung abgeschlossen waren, wurde am 24. Juli 1988 die Einweihung gefeiert. Eigenleistung ca. 100.000,- DM. Hier wurde ein Gebäude seiner Bestimmung übergeben, auf das nicht nur der Sportverein, sondern die ganze Gemeinde stolz sein kann.

 

(Quelle: Festschrift 75 Jahre SV Damflos)

Der Belegungsplan wird regelmäßig aktualisiert und bietet eine orientierende Übersicht. Eine verbindliche Auskunft erhalten Sie vom Ortsbürgermeister. Eine Reservierungsanfrage können Sie gerne mit unten stehendem Mailformular an den Ortsbürgermeister richten.

 

Reservierungsanfrage

Baugebiet Großer Röder

    download

Home email Impressum